1979 Rundreise in 17 Tagen nach Marokko durch Frankreich-Spanien-Marokko-Schweiz

1473447409_maxresdefault.jpg



In 17 Tagen nach Marokko durch Frankreich-Spanien-Marokko-Schweiz
Slogan dieser Reise war: „Wenn der Motor brummt, der Tiefschlaf kummt“
Im August 1979 fuhr ich, mit einem mit den Jugendlichen gebauten Wohnwagen, einem selbst ausgebauten Wohnmobil Mercedes 508, und einem VW- LT 28, ausgerüstet mit 4 – Stock — Betten, und 17 Jugendlichen, quer durch Spanien bis nach Marokko. Zunächst brachte der Reisebus die Teilnehmer von Gevelsberg nach Arcachon an die La Dune du Pyla nach Frankreich, wo wir 3 Camps zu je 17 Tagen mit ca. 50 Teilnehmern durchführten.
Didi T. hat damals einen Super 8 Film gedreht, nach 34 Jahren hat er mir eine DVD von dieser Reise geschickt.
Als wir am 7.7.2013 von unserer Tour zu hause ankamen lag diese DVD in meiner Post.
Am 7.7.1977 bin ich mit 44 Jugendliche nach Irland und England gefahren. Für viele, die damals dabei waren, ein unvergessliches Erlebnis. Da ich selbst von dieser Tour ein Super 8 Film gedreht habe, werde ich diesen jetzt, angeregt von Didi, auf DVD brennen lassen.
Didi, herzlichen Dank für diese DVD, es ist und bleibt eine bleibende Erinnerung! Danke

Quelle