Marokko ON- und OFFroad 2016 Trailer – Über den Hohen Atlas, Anti Atlas bis zur Westsahara

1474660516_maxresdefault.jpg



Unsere Marokko Tour hat uns im Januar 2016 von Tanger, dem Rif Gebirge über den Hohen Atlas, den Anti Atlas und quer durch Marokko`s Süden bis fast zur Westsahara geführt.

Abseits der Touristen“Pfade“ sind wir (oft auch alleine) den Gebirgspfaden der Berber gefolgt, die nicht selten nur noch von Schafherden genutzt werden. Da im Unwetter 2014 viele Wege im Atlasgebirge weggespült wurden, haben diverse Stellen in den völlig abgelegenen Gebieten Auto und Nerven gut strapaziert. Aber auch das hilft zum Abschalten aus dem Luxustrott unserer überladenen westlichen Welt.

Für 1 Monat einmal die Reduktion auf das Wesentliche und die Komfortzone stark herabsetzen und einfach die Stille oder die freundlichen Menschen im Atlas und Antiatlas genießen.

Quelle